Allgemeine Information

WWZ

Ca. 100 Klein- und Mittelbetriebe sorgen in Wolfern für Arbeitsplätze und eine gesunde Wirtschaft.

Informationen für Betriebsansiedlungen bei Herrn Amtsleiter Stefan Lorenz.


WWZ - Wolferner Wirtschaftszone

Ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Entwicklung Wolferns.

Sie wurde 2003 eröffnet. Rund 151.000 m² Fläche sind bereits verkauft worden. Es sind dadurch viele neue Firmen mit wertvollen Arbeitsplätzen für die Gemeinde und die Region entstanden. Weitere 27.000 m² Gewerbegrund stehen für interessierte Betriebsgründer zur Verfügung.

DSC_0073.JPG

Der Firmenstandort Wolfern ist sehr anziehend. Die zentrale Lage, die vorhandene Infrastruktur und die attraktiven Preise sind wesentliche Gründe für den Run auf die Wolferner Betriebsbaugründe.

Die Behördenverfahren werden in kürzester Zeit abgewickelt. Rasche und kompetente Arbeit wird am Marktgemeindeamt geleistet und die Firmengründer in Wolfern sind sehr zufrieden. Wo Unterstützung möglich ist, wird diese angeboten und das Service von allen sehr geschätzt.

Nutzen Sie die zentrale Lage für Ihren Betrieb.


Powerregion2

Powerregion – wir sind dabei!

Acht Gemeinden zwischen Steyr, Enns und St. Florian ziehen in Sachen gemeinsamer Raumordnung, gemeinsamer Standortsicherung und Standortentwicklung sowie gemeinsamer Regionalentwicklung künftig an einem Strang.

DSC_0062.JPG

Am Mittwoch, 28. Jänner 2015, wurde die Powerregion Enns-Steyr im TIC Steyr von Wirtschaftslandesrat Michael Strugl offiziell aus der Taufe gehoben.

Mitglieder der Powerregion INKOBA sind die Gemeinden Asten, Enns, Dietach, Hargelsberg, Kronstorf, St. Florian, Steyr und Wolfern. 

Kooperationen sind das Gebot der Stunde. Für mich ist die Powerregion für die Sicherung bestehender Arbeitsplätze, neue Betriebsansiedlungen und noch mehr Innovationen besonders wichtig. Durch die geballte Kraft der teilnehmenden Gemeinden kann eine nachhaltige Weiterentwicklung garantiert werden." - Bürgermeister Karl Mayr