Leitstelle Rotes Kreuz Steyr - Stadt im Rahmen des Ferienpasses

10 Kinder nahmen an der Veranstaltung am 29. 07. 2008 teil. Herr Daniel Stockinger und sein Team gestalteten das interessante Programm mit den Kindern.
Präsentation des schulischen und außerschulischen Jugendrotkreuzes, Film Mr. Bean, Lernen des Druckverbandes, Wissensquizz, Besichtigung und Erklärung der Bezirksleitstelle und die Gesunde Jause (Verpflegung durch RK- Steyr)war das Programm in den ersten 2 Stunden.
Weiter ging es in 2 Gruppen mit dem Hindernislauf mit GoKart und Druckverband incl. Zeitmessung.
Besichtigung eines Retttungsfahrzeuges,
fingierte Leitstelle, Kinder inszenierten einen Notruf und disponierten Fahrzeuge. (Funken, Telefon, PC)
Mit der Siegerehrung der 3 schnellsten Kandidaten endete die 4 -stündige Veranstaltung.