Schwerpunktthema 2012

223384464_ci1378316[107181].jpg

Schwerpunktthema 2012 / 13 ist Arbeit und Gesundheit

Es gibt 4 Themenbereiche:

Thema 1: Arbeit und Bewegung - z. B. Rückenfitness, Aktiv und Gesund 50 +, die lohnenede Pause,.....

Thema 2: Arbeit und Ernährung - z.B. Abenteuer Essen- schlank aber wie?, Kochen für Jedermann,....

Thema 3: Abeit und psychosoziale Gesundheit - z.B. Burn out, das richtige Maß, Mobbing am Arbeitsplatz,....

Thema 4: Arbeit und medizinische bzw. weitere Spezialthemen - z.B. Schlafstörungen, wenn Sehen zur Anstrengung wird,..

Vor allem kleine und mittlere Unternehmen  sollen durch das Netzwerk Gesunde Gemeinde bei Ihren Gesundheitsförderungsaktivitäten unterstützt werden. Die Arbeit hat sowohl direkt als auch indirekt einen großen Einfluß auf die Gesundheit der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Beim Wirtschaftsstammtisch in Wolfern wurde das Projekt vorgestellt und wir laden zur Teilnahme ein. Der Veranstaltungskatalog wurde an die Firmeninhaber weitergeleitet.