Projektvormittag in der VS - Wolfern

222298016_ci926625[106686].jpg

Projektvormittag zum Thema "Gesunde Ernährung" am 6. Juli 2010 in der VS -  Wolfern

3 Seminarbäuerinnen, eine Diätologin und 2 Mütter aus Wolfern mit einer qualifizierten Ausbildung zum Schwerpunkt "Gesunde Ernährung" haben den Vormittag gestaltet.

Die Kinder konnten mit geschmackvollen Köstlichkeiten, angefangen vom Frühstück über die Geschmackschule, mit allen Sinnen gesundes Essen und Trinken genießen.

Gesunde Naschereien, ein Vitamin-Drink, ein Power-Shake, frisches Obst und Gemüse, Brote mit buntem Belag weckten bei den Kindern Genuss und machten sie zum Feinschmecker.

In jeder Klasse war ein fixer Programmpunkt "die Geschmackschule" - der Rest des Vormittages war mit Workshops und unterschiedlichen Themenpunkten gefüllt.

Das Projekt wurde zur Gänze von der Gesunden Gemeinde finanziert.